Montag, 22. März 2010

Erstes Rollen auf amerikanischem Boden

Nach 15 Stunden Flug, 1 Stunde Passkontrolle in New York und etwas Wartezeit landen wir abends in L.A., fuer unseren Biorhythmus heisst das: Aufstehen, ein neuer Tag beginnt! Wir verbringen die Nacht im Motel und machen uns am naechsten Morgen auf den Weg nach Long Beach, wo wir in einer leeren Wohnung eines Freundes schlafen koennen. Wo geht's hier denn zum Meer?

Der Pacific Coast Highway, kurz PCH
Das Meer haben wir kurz gesehen. Die Dimensionen erschlagen uns trotzdem - grosse Autos auf grossen Strassen und Bauten soweit das Auge reicht.


Downtown L.A. Krasser Kontrast nach einer 5-Meilen-Fahrt durch Compton - Ein Schienenersatzverkehr der Metro hat dazu gefuehrt, dass wir auch einen "Problembezirk" von Los Angeles kennenlernen durften.


San Bernadino Train Station Happy, dass wir die grosse Stadt innerhalb weniger Stunden hinter uns gelassen haben. Obwohl Radreisen hier ein Fremdwort ist, geniessen Radler sowohl in der Metro als auch in den Regionalzuegen einen tollen und vor allem bezahlbaren Service: Das Rad darf umsonst mitgenommen werden!

1 Kommentar:

  1. Immer voran ihr 2 süßen - ihr fehlt uns !... aber wie ich sehe ist alles gut bei euch :-)
    Ach ja Jürgen, jetzt wo ich das Bild mit dem Rad oben seh, erklären sich auch leggins und Turnschläppchen ganz von selbst *gröhl* ;-P
    Fühlt euch ganz doll gedrückt !

    Kathi

    AntwortenLöschen